EADT e.V. Konsensus-Konferenz „Verbundmechanismen 2018“

Wir waren dabei!

Am 12. März 2018 fand an der LMU München die EADT e.V. Konsensus-Konferenz zum Thema „Verbundmechanismen“ statt. Fünf Arbeitsgruppen aus Wissenschaftlern, Dentaltechnologen, Zahnärzten und Zahntechnikern erarbeiteten Empfehlungen für den Praxisalltag.

Wir gehörten zu den wenigen ausgewählten Dentallaboren, die ihre zahntechnische Kompetenz einbrachten. ZTM Jacqueline Riebschläger und ZT Philip Wolf waren in den Gruppen „Komposit/Hybridkeramik“ und „PAEK“ vertreten. In beiden Arbeitsgruppen ging es um das Erarbeiten von Arbeitsprozessen. Ziel war es, auf wissenschaftlichen Fakten basierende Anwendungsempfehlungen für Zahnarztpraxis und Dentallabor zu erstellen. Die Ergebnisse der Konsensus-Konferenz werden vom EADT e.V. als Publikation aufbereitet. Wir informieren Sie gern über die Veröffentlichung dieser praxisrelevanten Ergebnisse.

Der Einsatz und die Wirksamkeit neuer sowie bewährter Materialien stehen im Fokus von Zahntechnik Mehlhorn. Die Konsensus-Konferenz gab uns erneut wichtige Impulse.

Lesen Sie mehr
2018-12-31T16:50:58+00:0016 April, 2018|Uncategorized|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] März – Am 12. März fand an der LMU München die EADT e.V. Konsensus-Konferenz zum Thema Verbundmechanismen statt. Hier mehr darüber lesen. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar