Segeltörn 2016

Team-Building – Segeltörn

Am letzten Augustwochenende 2016 startete das Mehlhornteam zum Segeltörn.Los ging’s am Freitagabend in Rostock. Aus dem Team Mehlhorn  sollte die Crew Mehlhorn werden.Nachdem alles Gepäck und Lebensmittel  verstaut waren wurde gemeinsam  gegessen und getrunken.Mit Bier und Wein  wurden die „NEUEN“ in den Kreis der Mehlhörner aufgenommen.

Am Samstagmorgen wurde nach einer seemännischen Einweisung durch den Skipper, dass Schiff gemeinsames seeklar gemacht.Dann ging es  auf der Warnow seewärts auf die Ostsee.Kurz hinter dem Leuchtturm von Warnemünde wurden die Segel gesetzt, und  ca. 420 m² Segelfläche zogen uns in die blaue Ferne der Ostsee.Der Segeltag endete mit Festmachen in Kühlungsborn, wo der Tag mit einem fernöstlichem Abendessen seinen krönenden Abschluss fand.Leider war das Bier zu schnell alle und der beliebte Prosecco ging zur Neige.

In der Nacht kam der durch den Wetterbericht angesagte Wind und Regen auf, sodass der Sonntagmorgen sich kühl und windig zeigte.Durch den nächtlichen Wind hatte sich die ruhige See des Vortages in eine bewegte See gewandelt, die bei einigen Crewmitgliedern den Ansatz von Seekrankheit erkenne ließ.Im Laufe des Tages schlief aber der Wind ein und die See beruhigte sich wieder.Bei strahlendem Sonnenschein und 32°C machte die Mehlhorn Crew nun schon erfahren und befahren am Nachmittag wieder in Rostock fest.

Ein tolles Segelwochenende fand seinen Abschluss
und aus dem Mehlhorn Team wurde die Mehlhorn Crew.

Zahntechnik Mehlhorn-Berlin Mitte-Segeltoern-2016

2016-12-16T12:21:07+00:00 3 September, 2016|Team|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*